About

Bilder, Texte und sonstige Medien auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht frei verwendet werden.

Ilona Weinhold-Wackernah

Ilona hat an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotodesign studiert und 1988 ihren Abschluss mit Diplom gemacht. 1996 erhielt sie die Diagnose Multiple Sklerose, eine unheilbare Krankheit, die seit dem kontinuierlich fortschreitet und ihr Leben beeinflußt. Trotzdem widmet sich Ilona beständig ihrer Fotografie. So hat sie in den vergangenen Jahren in vielen Ausstellungen der Öffentlichkeit ihre Fotografien präsentiert.

Ilona ist Mitglied in der freien Künstlervereinigung Die Arche, als Digigraphiekünstlerin anerkannt und war in der Nordaufnahme aktiv..

Adrian J.-G. Wackernah

Adrian kam 1980 zur Fotografie, als er sich bei einem Aufenthalt in El Paso, Texas eine gebrauchte Yashica 6×6 Kamera kaufte. Mit einer simplen Laborausrüstung entwickelte er seine Schwarzweißfilme gleich vor Ort. Seitdem ist der berufliche Werdegang von Adrian immer der Fotografie treu geblieben. Aber erst seit 2010 widmet sich Adrian verstärkt der konzeptionellen Fotografie. 2015 machte er erste rundum Fotografien – 360° Panoramen. 2016 entschieden sich beide für das eigene Atelier mit Galerie in Bremerhaven-Geestemünde, An der Mühle 45.

Adrian ist Mitglied in der freien Künstlervereinigung Die Arche und als Digigraphiekünstler anerkannt.