Edition „In einem alten Bauernhaus“ – Wandbilder

Wandbilder – Ein Kunstprojekt von Ilona Weinhold-Wackernah, Fotografin, Bremerhaven

Als wir einen sehr guten Freund in seinem Fotostudio, das in einem alten Bauernhaus mit im Dorfkern stehend, besuchten und er uns dabei in dem Bauernhaus herumführte, waren wir baff und fasziniert zugleich. Das Bauernhaus sprühte in Bereich der Diele so viel Charme aus, dass Ilona sofort mit dem Fotografieren anfing. Da das Licht sehr diffus und viele Ecken auch dunkel waren, entschloss sie sich für Mehrfachbelichtungen. So entstanden diese teils sehr subtilen Fotografien.

Besonders fasziniert waren wir von der Diele, dort wo früher links und rechts das Vieh stand, das große Tor, das aus vier Teilen bestand, die kleinen Fenster mit eisernen Stäben zwischen den kleinen Scheiben und das alte Plumpsklo, dessen Wände mit blauer Kalkfarbe gestrichen war. Und es gab an den vielen Utensilien viel satt zu sehen, die damals vor über fünfzig Jahren zur Arbeit des Bauern gehörten. Aber schauen Sie selbst.

Giclée Print aus der Foto-Edition In einem alten Bauernhaus auf Fine Art Karton, weißer Rand, gerahmt im Abachi-Echt-Holzrahmen von Max Aab, Format 35×50 cm, Auflage 50 Exemplare plus 2 Künstlerabzüge, handsigniert – © 2012 Ilona Weinhold-Wackernah (VG Bild-Kunst Nr.: 2218881)