Fotografie »Zaun im Meer« auf Juist by AJGW – wozu?

Eigentlich bin ich gar kein Wasserkind, bin im Sommer geboren, bade und schwimme nicht gern, gehe fast nie in öffentliche Schwimmbäder und auch im Meer plantsche ich nicht gern. Nicht das ich wasserscheu wäre, im Gegenteil zieht es mich immer wieder ans Wasser. In meinem Aufnahmen finden sich oft Motive von Seen, Teichen, Bächen und Flüssen und natürlich das Meer. Und im Garten haben wir sogar einen kleinen Teich.

Als ich also so auf Juist am Meer entlang ging, wurde mir der Weg durch diesen, an dieser Stelle aus meiner Sicht völlig unnützen, Zaun versperrt. Der reichte bis weit ins Meer hinein und war mit Stacheldraht bewehrt. Erst später realisierte ich, das ab hier das Vogelschutzgebiet beginnt. Dann macht der Zaun Sinn.

Dieses Motiv findet ihr in Kleine Bilder.