Fotografien von Feld und Wiese

Heute habe ich eine neue Foto-Edition online eingestellt: Feld und Wiese. Diese Edition beginne ich heute mit zwei Fotografien von einem kleinen Feldweg, der am Ende auf einer sonnenbeschienenen Wiese endet (100×100 cm Foto auf Leinwand auf 4 cm tiefe Keilrahmen ausgespannt). Die norddeutschen Landschaften sind unglaublich vielfältig, genau das möchten wir in dieser Edition zeigen. Wir haben uns für ein quadratisches Bildformat entschieden, weil dies bei der Komposition den besten Kompromiss aus Erde und Himmel bietet. Weiterhin haben wir uns als Layoutvariante für einen schwarzen Rand entschieden, der das eigentliche Motiv, das von einer feinen weißen Linie eingefasst ist, umrandet.

Bild Nummer 3 ist eine Fotografie vom Wegesrand mit angrenzendem Maisfeld – bearbeitet und in herbstlichen Blautönen coloriert  (140×210 cm Foto auf Leinwand auf 4 cm tiefe Keilrahmen ausgespannt). Alle Aufnahmen konnten wir in der ersten Oktoberwoche in der ländlichen Umgebung von Bremerhaven zwischen Schiffdorf und Bramel machen.