Kulturdenkmale – Wandbilder

Wandbilder mit Fotografien von den schönsten Kulturdenkmälern in Bremerhaven. Der Geestemünder Wasserturm von 1891, die Kirche am Jedutenberg in Bremerhaven Wulsdorf von 1313, die Marienkirche in Geestemünde von um 1400 sind nur einige Beispiele historisch wichtiger und glücklicherweise erhaltener Architektur in Bremerhaven. Davon musste Adrian Wackernah unbedingt Wandbilder erstellen. Ich habe mich an der Liste vom Landesamt für Denkmalpflege Bremen orientiert.

Ein gerne übersehenes historisches Bauwerk, das inzwischen in die Liste der Kulturdenkmäler aufgenommen ist: der Wasserturm von 1891 in Bremerhaven-Geestemünde. Einige Jahre war darin ein Restaurant, inzwischen findet man dort die Ikone Eiscafé Teo, dessen Ambiente der historischen Substanz sehr gut angepasst ist. Die Wandbilder gibt es auch als Wandbilder auf Leinwand.