Nachlese 39. Jahresausstellung „die Arche“

Vom 16. bis 23. Oktober 2011 fand die 39. Jahresausstellung der Künstlervereinigung „die Arche“ in Beverstedt statt. 50 Künstler zeigten dort rund 500 Exponate, die wie immer aus vielen Disziplinen kamen und hohen Ansprüchen genügten.

Über 2000 Besucher konnten in der einen Woche gezählt werden, viele Werke fanden neue Besitzer. Für Rolf Wittig war es die erste Ausstellung als neuer Vorsitzender, seine Aufgaben bewältigte er mit Bravour.

Für Ilona Weinhold-Wackernah war es die zweite Teilnahme als Gastausstellerin und aufregend wie bei der ersten Ausstellung. Von zwölf eingereichten Werken wurden von der kritischen Jury vorab sieben in die Ausstellung aufgenommen – ein guter Wert. Das schönste kam aber hinterher, als Rolf Wittig ihr mitteilen konnte, das sie als Vollmitglied in die freie Künstlervereinigung „die Arche“ aufgenommen wurde.