Vogelbeeren im Herbst

Heute wende ich mich mal der Vogelbeere oder Eberesche (Sorbus aucuparia, L. ; Syn.Pyrus aucuparia, Gaertner) zu, die ein Laubbaum in der Gattung Mehlbeeren (Sorbus) ist. Der Herbst ist da und nachdem wir den ersten Sturm erlebt haben, ist es Zeit, mal auf die schöneren Seiten des Herbst zu blicken. Das Motiv Vogelbeeren im Herbst haben wir auf einer spontanen Exkursion in die ländliche Umgebung Bremerhavens nahe Bramel machen können. Die Aufnahme entstand am 1. Oktober 2013 spät nachmittags um 17:25 Uhr als die Sonne schon tiefer stand. Schön nicht, ich bin ganz entzückt. Die Fotografie habe ich ebenfalls mit unserem ganz neuen Nikkor 35 mm/1,8 bei offener Blende gemacht. Mir gefällt das Bokeh, das ist das, wie das Objektiv im Unschärfebereich etwas darstellt.

Die Fotografie ist in die Wandbilder Edition Feld und Wiese eingereiht und in den Größen 30×60 cm, 50×100 cm, 60×120 cm und 80×160 cm als Foto auf Leinwand zu haben.