Adrian J.-G. Wackernah

Ich fotografiere seit den 1980er Jahren. Leidenschaftlich. Die meisten der Fotos aus den Jahren im Store sind von mir. Ich experimentiere gern: HDR-Fotografie, Panoramafotografie, 360-Grad-Fotografie, Zeitrafferfotografie. Die Techniken kombiniere ich wo möglich.

Lange Jahre habe ich fast ausschließlich Drucksachen für Geschäftsleute und Unternehmen entworfen. Briefpapiere, Visitenkarten, Plakate, Flyer und ganze Bücher.

Seit den 1990er Jahren drucke ich. Anfangs war es der Schnelldruck von Blättern und Heften, später der Plakatdruck mit den ersten Großformatdruckern und heute überwiegend Fotografien – den Fineartdruck.

2003 baute ich meine erste Webseite mit WordPress. Aber schon 1998 hatten wir eine Internetanbindung an unsere Bilddatenbank, wo Kunden drin nach Fotografien stöbern und bestellen konnten.

Künstler?

Naja, ich mache heute Fotos, die ich als Wandbilder verkaufe. Ich baue für Kunden und Freunde Webseiten und ich drucke eigene Fotos und die von Kunden auf feinem Papier und auf Leinwand.

Ergebnisse 1 – 15 von 167 werden angezeigt