Foto-Edition »Tall Stills«

Veröffentlicht am

Die Stillife-Fotografien der Edition »Tall Stills« im besonderen Format, besonders hoch und schmal, wie der Name schon sagt, zeigen kulinarische Kostbarkeiten, wie durch ein Fenster. Sämtliche, häufig nostalgische Motive erhalten dadurch eine interessante Anmutung. Ob nun der Messing-Teekessel oder der feuerrote Hummer »Hugo«, allen Fotos ist die besondere Farbtiefe- und Intensität gemein. Trotzdem haben die Fotografien nichts Lautes, Aufdringliches. Ich bevorzuge schwarze Hintergründe, die den Blick des Betrachters auf das Objekt lenken und seine Farben besonders betonen. So erscheinen die Fotografien wie ein Blick durch ein schmales Fenster auf wohlig anmutende Ausschnitte eines Wohn- und Lebensraumes, bei dem das leibliche Wohl eine nicht unerhebliche Rolle in der »ars vivendi« spielt.

Diese außergewöhnlichen Stillife-Fotografien drucke ich auf Leinwand. Die hochwertigen Einzeldrucke mit den ausdrucksvollen, kräftigen Farben werden gleich auf Holzkeilrahmen aufgezogen. So behalten sie ihre Form und können ihre Besitzer für sehr lange Zeit erfreuen.