Veröffentlicht am

Fotografie von der Mühle in Hinte in Schwarzweiß

Als wir 2008 mal wieder eine Tour durch Ostfriesland machten, kamen wir durch das kleine Örtchen Hinte nahe Emden. Die Windmühle war uns sofort aufgefallen. Die Mühle ist ein Galerieholländer mit Steert. Errichtet 1869, bis auf die Grundmauern abgebrochen im Jahr 1958 und 1993 saniert. Darin befindet sich heute eine Teestube, Ausstellungsräume und sie beherbergt ein Trauzimmer.

Als wir die Mühle besuchten, waren leider alle Angebote geschlossen, also begnügten wir uns damit, sie von außen zu besichtigen und zu fotografieren. Einige Aufnahmen haben wir in unsere Edition Reise durch Ostfriesland aufgenommen. Diese Fotografie war auch dabei, aber in Farbe. Gestern hab ich mir die Aufnahme noch mal vorgenommen und probiert, ob die Szene vielleicht besser in Schwarzweiß wirkt. Aber urteilt selbst.

› Mühle in Hinte