Geestepanorama 4 – Bremerhavens schönste Seiten

Veröffentlicht am

Nach dem Umzug kehrt langsam Ruhe ein und ich kann mich meinen Bildern wieder widmen. Zuerst habe ich mir eine Kopie von PTGui Pro besorgt, installiert und mittels Seriennummer aktiviert. Für PTGui habe ich mich entschieden, nachdem ich lange Zeit Autopano Pro benutzt hatte. Doch als für Autopano Pro mal eine Aktualisierung anstand und die gut 100 Euro kosten sollte und ich sowieso mit Autopano ein schwerliches Auskommen hatte, nutzte ich die Gelegenheit und kaufte mir stattdessen PTGui Pro. Warum? Es lässt sich deutlich einfacher bedienen und ich komme schneller zu einem professionellen Ergebnis. Dank nochmals an Patrick Ludolph, durch dessen Tutorials ich wieder Zugang zu PTGui gefunden habe.

Zum Bild: Geestepanorama 4 – Bremerhavens schönste Seiten

Im Herbst letzten Jahres war ich in Bremerhaven an der Geeste unterwegs und habe entlang des Flusses vom Historischen Museum bis zur Mündung in die Weser ein paar Panoramen gemacht. Das erste Panorama, das ich hier zeige, ist ausgerechnet das letzte Panorama aus der Serie. Aber das soll kein Nachteil sein. Diese Aufnahme zeigt den Mündungsabschnitt, links vom Alten Leuchtturm auf der Mole bis rechts zur Kennedy-Brücke. Die Fotografie ist nicht spektakulär, zeigt aber dokumentarisch einen Zustand zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Fotodaten Geestepanorama 4 – Bremerhavens schönste Seiten: 10643 x 2807 Pixel | 29,9 MP | 9,7 MB