Kanne Zirkus mit Rose © 2016 Ilona Weinhold-Wackernah

Ilona war vergangene Woche kreativ und hat sich mehrere Stunden in ihr Fotostudio verkrochen. Dann musste sie mal eben zum Wochenmarkt und was kaufen. Es raschelte im Fotostudio, dann blitze es mehrmals: Ilona machte ihr Foto. Für diese Aufnahme hatte Ilona schon einige Zeit vorher sich die Kanne mit gemalten Zirkusmotiven darauf besorgt – jetzt wusste ich wofür.

Doch bald musste ich ihr zur Hand gehen, was ich gerne tat. Die Beine wollten nicht mehr so recht. Das Arrangement stand, ich musste die Kamera auf dem schweren Stativ mehrmals neu ausrichten, solange bis Ilona die Perspektive und Ausschnitt gefiel. Trotz meiner Hilfe waren wir damit über eine Stunde beschäftigt. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut selbst.

Ilona entschloss sich das Bild als Foto auf Leinwand zu präsentieren, das Format ist 45×45 cm. Seit Freitag steht es im Schaufenster im Atelier An der Mühle.

Kanne Zirkus