NEU Fotografie Bremerhaven Lohmanndeich Panorama

Veröffentlicht am
Fotografie Bremerhaven Lohmanndeich Panorama © 2014 Adrian J.-G. Wackernah - 001081

Bremerhaven Lohmanndeich Panorama © 2014 Adrian J.-G. Wackernah – 001081 mit Alter Leuchtturm von Simon Loschen, Zoo am Meer, Schleuse Neuer Hafen, Sail City Hotel und dem russischen Windjammersegler SEDOV. Ganz rechts auf der Mole schließt der Semaphor das Bild ab.

Im zweiten Bild – Bremerhaven Lohmanndeich Panorama © 2014 Adrian J.-G. Wackernah – 001082 – ist mein Standpunkt unten auf der Mole beim Semaphor. Es ist schon etwas später am Tag, die Sonne beginnt unterzugehen. Diesmal blicke ich auf die Weser mit dem Schlepperanlegeplatz und den Pontons. Links begrenzt ein Stromschaltkasten das Bild, rechts die Kaimauer mit Technikturm. Im Hintergrund der Alte Leuchtturm von Simon Loschen. Das Panorama hat ein Seitenverhältnis von 4:1.

Das ist auch noch eines meiner frühen Panoramen, denn ich habe die Teilaufnahmen noch mit einem Zoom im Querformat fotografiert. So braucht es zwar weniger Fotos für das Pano, aber ich schränke mich erstmal bezüglich des Ausschnitts und der möglichen Auflösung unnötig ein. Heute würde ich die Kamera auf Hochkant stellen und eben mehr Teilaufnahmen machen. Während der Aufnahme habe ich sogar komplett rundum 360 Grad fotografiert. Dieses Panorama besteht aus einer Auswahl an Teilaufnahmen.

Das erste Panorama-Wandbild auf Leinwand hat ein Seitenverhältnis von 5:1 und ist in den Formaten von 200×40 cm bis zum zweiteiligen 450×90 cm, das zweite ist 4:1 und in den Formaten 160×40 cm bis 300×75 cm zu haben.