Veröffentlicht am

NEU Fotografie Bremerhaven Neuer Hafen

Produktbild Bremerhaven Neuer Hafen © 2019 Adrian J.-G. Wackernah - 001214

Am letzten Wochenende fand ich endlich mal wieder Zeit für ein paar Fotos von Bremerhaven. Also fuhr ich unter anderem zum Neuen Hafen und baute meine Apparatur gegen 21 Uhr am Hafenbecken auf. Der Himmel leuchtete goldig beim Sonnenuntergang, doch dichte Wolken am Horizont kündigten einen Wetterumschwung an. Es war recht zugig zwischen den neuen Häuserblöcken, was ich genauso an der Hafenkante spürte. Es war warten angesagt, bis das Licht meinen Vorstellungen entsprach.

Gegen halb zehn machte ich eine erste Panoramaserie. Zwanzig Minuten später hatte ich meinen Standpunkt gewechselt und Kamera ausgerichtet und machte eine weitere Panoramaserie. Hinter mir im Pier 6 war laute Tanzmusik zu hören, einige Gäste hielten sich vor dem Restaurant zum Rauchen auf. Es wurde lauter gesprochen, was wohl auch der lauten Musik geschuldet war.

Kurz nach 22 Uhr machte ich eine dritte Panoramareihe, diesmal mit Blickwinkel von der Kaimauer mit der Kogge links bis rüber zum Sail City Hotel und dann weiter bis zum Alten Loschen-Leuchtturm. Ich fotografierte das Panorama großzügig, damit ich für einen schönen Ausschnitt genügend Fleisch im Bild habe.

Heraus kam dieses Panorama vom Neuen Hafen, dem ich den Titel »Bremerhaven Neuer Hafen © 2019 Adrian J.-G. Wackernah – 001214« gab. Das Pano hat ein Seitenverhältnis vom 3:1 und ist in den Formaten 210×70 cm, 180×60 cm, 150×50 cm, 120×40 cm und 90×30 cm zu haben. Im Atelier ist ein 150×50 cm Leinwanddruck davon zu sehen.