Veröffentlicht am

NEU Fotowelt Meyenburg

Noch nie was von Meyenburg gehört? Meyenburg gehört zur Gemeinde Schwanewede und ist ein schönes, lohnendes Ausflugsziel nördlich von Bremen rechts der Weser in Höhe von Garlstedt gelegen. Der unscheinbaren Straße Mühlendamm folgend kommt man zur Mühle mit dem Mühlenteich, der die Wassermühle mit Wasser versorgt. In der Mühle selbst befindet sich das Café am Mühlenteich.

2008 machten wir einen Ausflug ins Blaue und kamen irgendwann nach Meyenburg. Idyllisch zwischen alten Bäumen gelegen der Mühlenteich, auf dem wir Enten entdeckten und sogleich fotografierten. Im Café war zu der Zeit gerade eine geschlossene Gesellschaft, sodaß wir den verdienten Kuchen leider nicht geniessen konnten. Doch wenige Meter weiter entdeckten wir ein weiteres kleine Cafe, wo wir bestellen durften.

Nach dem Kaffee machten wir einen Spaziergang – die Kalorien wollten nicht ewig bei uns bleiben. Dabei entdeckten wir umgestürzte und gefällte Bäume am Wegesrand, die natürlich auch fotografiert werden wollten. Damals war Ilona noch einigermaßen gut zu Fuß unterwegs.

Manchmal braucht es seine Zeit, bis so entstandene Fotografien ihren Weg in die Galerie schaffen. 🙂 Aber schaut selbst, was dabei heraus kam.