360 Grad Panorama – Bremerhaven Havenwelten & Hafen

Veröffentlicht am

In den vergangenen Wochen habe ich einige Panoramen bei passendem Licht und Wetter fotografieren können. Nach aufwendiger Bearbeitung mit PTGui Pro und anschliessendem Zusammenstellen in Panotour Pro zu einer zusammenhängenden Tour, habe ich heute das Projekt als virtuelles Panorama in meine Seite über die 360 Grad Fotografie eingebaut.

Einige 360 Grad Panoramen als einzelne Sequenz findet ihr übrigens auch auf Seiten meiner Kunden: treffpunktkaiserhafen.de und klibfisch.de – jeweils unten auf der Seite. Weitere folgen.

360 Grad Panorama – Bremerhaven Havenwelten & Hafen

Ich beginne das Projekt mit zunächst 5 Einzelpanoramen, die automatisch mit Rotation starten. Das mit der Autorotation schien mir der bessere Weg für Betrachter, die sich mit der Bedienung noch nicht so gut auskennen und erstmals so etwas sehen.

Zu sehen sind 3 Sequenzen von den Havenwelten – Neuer Hafen, Zoo am Meer und Am Aussendeich beim Alten Leuchtturm –, sowie 2 Sequenzen vom Hafen – das Restaurant Treffpunkt Kaiserhafen am Kaiserhafen und Lloyd Werft Docks am Verbindungshafen. Alle fünf Sequenzen sind direkt abrufbar, macht man nichts, laufen die nacheinander ab, nachdem jedes einmal rundum gezeigt ist. Innerhalb der Szenen habe ich Hotspots zu jeweils verbundenen Szenen eingefügt.

Ich hab im Moment noch einige weitere Panoramen wie zum Beispiel von der Sportbootschleuse und vom Neuen Hafen, die aber erst bearbeitet und als 360 Grad Tour erstellt werden müssen. Sobald die fertig sind, füge ich sie in das gesamte 360 Grad Panorama – Bremerhaven Havenwelten & Hafen ein. Es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit das Panorama erneut anzuschauen.

So, jetzt viel Spaß, Adrian Wackernah.

Bremerhaven rund um Neuer Hafen © 2017 Adrian J.-G. Wackernah