Treffpunkt Kaiserhafen 360 Grad

Das ist ein wirklich uriges Restaurant, eine Seemannskneipe, ein Museum maritimer Gegenstände. Drinnen kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Und wer alles gesehen zu haben glaubt, dem bietet das große Aquarium Abwechslung fürs Auge. Das Speisenangebot ist typisch norddeutsch mit viel Fisch – lecker.

Treffpunkt Kaiserhafen 360 Grad

Als ich die Aufnahme fotografierte, saßen zwei Engländer vorm Restaurant und genossen den Ausblick bei einem Bier. Für Diskussion und Schwärmereien sorgte eine Gruppe aus Amerika, die gerade ihre Erfahrungen mit dem Shrimps entschalen gemacht hatte. So, mit Schale, werden Shrimps in den USA scheinbar nicht serviert.

Ich war mir erst nicht sicher, ob das Wetter und die drohenden Wolken eine stimmungsvolle Aufnahme ergeben würde. Doch Zuhause am Rechner musste nur ein wenig an der Farbgebung gedreht werden und ich war mehr als zufrieden. Einfach mal das 360 Grad Bild anschauen und dann nichts wie ab ins Restaurant und von der Ansicht überzeugen.

Update

Heute vormittag (29.7.2015) war ich grad im Hafen unterwegs, um ein paar Leinwandbilder abzuliefern, als es plötzlich aufklarte und die Sonne durch die Wolken schien. Glücklicherweise hatte ich meine Kamera dabei und das Stativ lag noch im Auto. Also  hab ich das Panorama gleich noch mal fotografiert und ja, es ist deutlich sonniger geworden. Und im Kaiserhafen waren übers Wochenende zwei grosse Autotransporter angekommen und ein Kranschiff.