Veröffentlicht am

Bremerhaven Blick nach Süden verkauft

Produktbild Bremerhaven Blick nach Süden © 2017 Adrian J.-G. Wackernah - 000400

Die Fotoserie »Bremerhaven Blick nach …« besteht aus zwei Aufnahmen, die ich beide 2017 von der Aussichtsplattform auf dem Dach des Sail City Hotel bei schönstem Wetter machen konnte. Für die Ausstellung in der Galerie machte ich damals Fotoabzüge auf Leinwand in 200×100 cm. Beide Bilder fanden großen Anklang.

Anfang Juni 2019 stellte ich beide Wandbilder nochmal im Schaufenster aus und konnte letzte Woche das Motiv Bremerhaven Blick nach Süden © 2017 Adrian J.-G. Wackernah – 000400 verkaufen.

Zwecks Abholung hatte sich Kunde vorgenommen, das Wandbild mit dem Auto abholen. Da hatte ich Zweifel, ob das wirklich in einen PKW hineinpasst. Aber Kunde war zutiefst überzeugt. Einige Tage später kam Kunde doch zu Fuß ins Atelier und fühlte ich mich in meiner Ahnung bestätigt. Es passt nicht. Auch in unser Auto passt es nicht. Kunde wollte es bis nach Hause tragen. Das ist im Prinzip kein Problem, sind Leinwandbilder auf Keilrahmen in der Regel doch recht leicht. An dem Tag aber war es recht windig mit teilweise heftigen Böen. Ein Bild in der Größe 200×100 cm kann für einen allein leicht zu einem Drachen werden. Das wollte ich dem Kunde nicht zumuten. Glücklicherweise war das Ziel nicht weit entfernt vom Atelier, also bot ich meine Hilfe an und wir trugen es zusammen zum Kunden nach Hause. Als Dank bekam ich eine Flasche guten Wein und erfuhr so auch gleich, wo es denn mal hängen wird.

Ich sage mal dankeschön und lange Freude an der Fotografie. 🙂