Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Fototassen mit Sprüchen im Bremerhavener + Bremer Dialekt

Fototassen mit Sprüchen im Bremerhavener + Bremer Dialekt ganz neu bei uns im Shop. Kurze, knappe Texte in schwarzer Schrift auf gelbem Untergrund. Stylische Kaffeepötte, die es nur bei uns gibt.

Bremer Dialekt

Vor einiger Zeit fand ich einen Eintrag bei Wikipedia, der komische Redewendungen – typische Bremer Dialekte – aufzeigte. Der Schnack war mir aus Bremerhaven auch bekannt. Und ich wunderte mich schon in meiner Schulzeit über die mir fremden Umschreibungen, war ich doch bis zur siebten Klasse in Niedersachsen aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Und dann sah ich Busse der Bremerhavener VGB, die diese Texte durch Bremerhaven fuhren und die mich zu unseren Fototassen inspirierten.

Fototasse Bremerhavenschnack »Komm sie alle von umzu?« © 2021 – Bremer Dialekt
Fototasse Bremerhavenschnack »Komm sie alle von umzu?« © 2021 – Bremer Dialekt

Im Shop zeigt jede Tasse das Design als Abwicklung, damit das Motiv leicht zu erkennen ist. Einmal als wenn man die Tasse in der linken und einmal in der rechten Hand hält. Auf der Tasse selbst ist das Motiv natürlich umlaufend.

Gestaltet sind die Texte mit Bremer Dialekt durchweg in roter Schrift auf gelbem Untergrund. Es gibt eine erste Gestaltungsreihe. Die habe ich inzwischen mehrmals überarbeitet. Demnächst zeige ich die, sobald ich ein endgültiges Design gefunden zu haben glaube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.