Links und rechts der Geeste Wandbild

Im Jahr 2014 war ich mal an der Geeste unterwegs, mitten im Zentrum von Bremerhaven. Das Licht war günstig und ich hatte mein iPhone dabei. Ich ging an der Hochschule vorbei bis hoch zur Deichstraße, wo ich die Zeile mit den wunderschönen Häusern an der Geeste fand. Dort, wo das teilweise freigelegte Wencke-Dock zu finden ist. Diese Aufnahme, die rechts der Geeste liegt (in Richtung der Mündung), nahm ich für meine Kompositionen Bremerhaven 7126 als Basis.

Es war wohl 2013, als Ilona und ich mal wieder einen Stopp an der Geestemole machten. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Weser Richtung Nordsee. Und der rege Schiffs- und Fährverkehr sorgt für Sehstoff für das Auge. Die Geestemole hat links einen Leuchtturm in Stahlbauweise mit grünem Licht, rechts ist der alte Moleturm aus Backstein mit der auffälligen roten Kappe zu sehen. Den grünen Leuchtturm nahm ich als Teil meiner Komposition, er liegt links der Geeste.

Wandbild Kompositionen Bremerhaven 7126