NEU: Edition 22 Bootsmannpfeife © 2018 Ilona Weinhold-Wackernah

Produktbild Fotografie Edition 22 Bootsmannpfeife © 2018 Ilona Weinhold-Wackernah

Wer uns in den vergangenen Wochen im Atelier besuchte oder auch nur ins Schaufenster schaute, dem mag die neue Kreation von Ilona aufgefallen sein: das Foto Edition 22 Bootsmannpfeife © 2018 Ilona Weinhold-Wackernah.

Die Bootsmannpfeife ist die kleine, aufrecht stehende Pfeife aus Messing links an die große, türkise Teekanne gelehnt. Die Bootsmannpfeife hat eine kleine Geschichte, denn Ilona schenkte sie mir zu unserer Heirat im Leuchtturm von Wangerooge und nachdem der Trauungsbeamte seine Worte gesprochen hatte, sollte ich der Pfeife einige Töne entlocken. Das ist gar nicht so einfach und so war das, was ich der Pfeife entlockte, mehr als kläglich zu nennen. Egal, der Augenblick war sowieso ganz besonders, emotional und schön.

Edition 22 Bootsmannpfeife

Die Fotografie mit warmen, leuchtenden Farben zeigt eine Teekanne, die auf Sand am Strand steht. Im Hintergrund Wellen der Nordsee. Vor der Kanne links stehend die Bootsmannpfeife, rechts einige Muscheln und Schneckenhäuser. Einige rote Beeren runden das Bild ab. Die Fotografie Edition 22 Bootsmannpfeife ist die erste einer Reihe Fotografien, die Ilona in der Edition mit dem einfachen Titel Edition 22 zusammen fasst.

Kurz vor Weihnachten hatte ich vom Foto einen Druck in 100×100 cm auf Leinwand gemacht und ins Schaufenster gestellt. Aber nachdem wir kurz vor Weihnachten Zuhause unser Wohnzimmer fertig renoviert hatten – also Wände neu streichen und die Dekoration modernisieren –, da beschlossen wir sofort: das Wandbild passt wunderbar ins neue Wohnzimmer. Ilona hatte mich vorab schon gedrängt, an der gegenüberliegenden Wand im renovierten Wohnzimmer das Motiv Bremerhaven Skyline in 250×50 cm aufzuhängen. Und entgegen meiner anfänglichen Skepsis: beide passen gut zueinander.

Da Ilonas neues Bild nach der Entnahme für unser Zuhause im Schaufenster fehlte, druckte ich abermals eine Kopie in 100×100 cm auf Leinwand. Das Wandbild ist jetzt im Atelier im Schaufenster wieder zu bewundern.

Das Produkt Edition 22 Bootsmannpfeife

Die Fotografie Edition 22 Bootsmannpfeife ist im Shop in 100×100 cm und 75×75 cm auf Leinwand zu bestellen. Andere Formate sind auf Wunsch möglich.