Veröffentlicht am

Schaufel im Gras – Fischereihafen Bremerhaven

Schaufel im Gras – Fischereihafen Bremerhaven

Ilona machte diese Aufnahme im Jahre 2008, als Sie im Bremerhavener Fischereihafen im Schaufenster Fischereihafen den damals stattfindenden Bauernmarkt besuchte. Neben dem Hotel waren verschiedenste Baugeräte und Baustoffe abgestellt. Neben Balken, Steinen und Maschinen fand Ilona dort auch diese Schaufel, die wohl zu einem Radlader oder Bagger gehört. Die lag dort im hohen Gras, als wäre sie schon ewig da und die Natur würde sie bald überwuchern. Da das Motiv wenig Farbe aufwies, entschied sich Ilona das Bild in Schwarzweiß zu wandeln. Doch damit verlor es Kontraste, wirkte fade. Also noch ein Schritt weiter und zu einem Duplexbild wandeln. Blau und Gelb sind jetzt die einzigen Farben, die das Bild bestimmen.

Das Wandbild ist leider nur bis zum Format 80×120 cm zu haben, da Ilona es damals mit unserer kleinen Nikon D100 fotografiert hatte. Das Bild mit 6 Megapixeln gibt nicht mehr her. Dafür kann man es in 50×35 cm im schwarzen Rahmen und auch in 90×60 cm auf Leinwand bekommen.