Edition ZauberCalla im Showroom

Foto-Edition von Ilona Weinhold-Wackernah. Kleine Paparazzi/Fotografen/Menschen erkunden Fisch. Eine Still life Fotoserie, entstanden im Jahre 2004. In dieser Serie dreht sich alles um die wunderschöne Calla Blume, die Ilona in vielen Facetten und Arrangements im Bild eingefangen hat. 21 Fotografien sind so entstanden, die allesamt schön anzusehen sind. Typisch Ilona ist der zeitlose Stil, mit dem sie die Stills gestaltet hat.

› Showroom ZauberCalla

Edition Blumenarrangements 2017

Eine Foto-Edition mit 6 Fotografien von Ilona Weinhold-Wackernah. Die Serie zeigte Ilona 2017 erstmalig in Beverstedt während der Jahresausstellung der freien Künstlervereinigung Die Arche der Öffentlichkeit.

In der einen Woche der Arche Ausstellung haben sich so viele Ausstellungsbesucher diese Bilder angesehen. Viele wollten erst nicht glauben, dass das Fotografien sind. Denn Ilona hat sich diesmal für Drucke auf Leinwand entschieden. Und zudem sind die auf Keilrahmen aufgezogenen Bilder mit einem schwarzen Schattenfugenrahmen versehen. Sowas hatten wir noch nie.

Gezeigt hat Ilona die Bilder im Format 45×45 cm. Möglich sind Abzüge davon bis 120×120 cm – für Alle, die es gerne etwas größer haben möchten.

Inzwischen haben wir uns von den Bildern zusätzlich Postkarten drucken lassen. Auch die gibt es im Atelier im Kartenständer.

Sail Bremerhaven 2015 – ein Rückblick bis 1986

Sail Bremerhaven 2015 – ein Rückblick bis 1986

Die erste Sail Bremerhaven fand 1986 statt. Damals war es für Alle eine ganz neue Veranstaltung und Bremerhavener begeistert dabei. Ich weiss noch, das ich für die Bremerhavener Tageszeitung Nordsee-Zeitung damals unterwegs war und die besondere Schnappschüsse für ein nachfolgendes Buch brauchte. Ich hab da auch eine Menge geliefert, doch kein einziges meiner Bilder wurde für das Buch angenommen. Nicht passend, zu wenig emotional lautete die Begründung. Ich fühlte mich an Klausuren im Deutschunterricht erinnert, wo ich nicht selten eine schlechte Zensur für eine Arbeit bekam: Thema verfehlt. Naja, mit dem Unterrichtsfach Deutsch und den Paukern war ich oft nicht einer Meinung. Sail Bremerhaven 2015 – ein Rückblick bis 1986 weiterlesen

Eine Woche Borkum – Momente im Zeitraffer 2

Borkum im September

Eine Woche im September 2014 auf der ostfriesischen Nordseeinsel Borkum. Im Radio fast nur holländische Sender, Moderation im typischen Slang. Wir hatten Sonne, viele Wolken und manchmal handfesten Regen, das Wetter zeigte seine Facetten. Manchmal mussten wir uns auf der Promenade festhalten gegen den Wind. Alle Flausen sind jedenfalls weggeweht, der Kopf ist frei. Wir fanden ganz nette Borkumer und ein paar Sturköppe. Der neue Leuchtturm ist abends nicht mehr von Scheinwerfern angestrahlt und keiner wusste davon. Naja, trotzdem haben wir einige hundert Fotos gemacht, wunderschön im Teehaus gegessen und das Eis beim Italiener genossen. Und eine Sonnenbrand haben wir uns auch eingefangen. Bis bald, Borkum.

Feuerwerk bei der Festwoche Bremerhaven 2014

Über eine Stunde waren Ilona und ich am Deich, nur um das Feuerwerk auf der Weser vor Bremerhaven zu sehen. Und wie wir schnell bemerkten, waren tausende Besucher der Festwoche dem gleichen Wunsch gefolgt. Wir konnten es uns nicht nehmen lassen, das Spektakel freihändig mit dem Smartphone zu filmen. Zu Hause hab ich dann noch einen Bildstabilisator drüber geschickt und ein bisschen Musik dazu gepackt. Schaut euch das mal an. Feuerwerk bei der Festwoche Bremerhaven 2014 weiterlesen

eBook For the friends of Bremerhaven bei iTunes eingereicht

Unser neuestes eBook For the friends of Bremerhaven ist seit Sonntag bei iTunes eingereicht. Hoffentlich wird es bald – noch vor Pfingsten – freigeschaltet, nachdem es den technischen Überprüfungsprozess durchlaufen und bestanden hat.

Das eBook umfasst 28 Seiten mit vollformatigen Fotografien von Bremerhaven und es eröffnet damit unsere neue Buch-Reihe „For the friends of …“.