Veröffentlicht am

2 Bilder in 120×60 cm verkauft

Produktbild Bremerhaven Weserfähre 3 © 2016 Adrian J.-G. Wackernah - 000035
Fotografie Bremerhaven Weserfähre 3 © 2016 Adrian J.-G. Wackernah – 000035

Letzte Woche konnten wir zwei Bilder an ein nettes Ehepaar aus Geestemünde verkaufen.

Wie es dazu kam

Zuerst kam die Frau des Hauses und wollte eine unverbindliche Beratung. Als ich ihr alle Fragen beantwortet hatte, versprach sie wieder zu kommen und verließ das Atelier.

Einige Tage später kam sie dann mit ihrem Mann. Auf dem Tabletcomputer zeigte sie mir Bilder vom Wohnzimmer. Wir überlegten, welche Motive und welche Bildgrößen da wohl hinpassen könnten. Dann gingen wir alle Leinwandbilder durch, die ich im Atelier bereits gerahmt zum Mitnehmen stehen hatte.

Zwei Bilder kamen in die engere Auswahl: ein Bild von der Weserfähre und eines von der Lune bei Stotel mit Pferden auf einer Koppel. Beide Bilder hatte ich in 120×60 cm auf Leinwand. Da aus Kundensicht eine Entscheidung aber nicht mal eben gemacht ist und im Atelier ein weiterer Kunde auf Bedienung wartete, schlug ich dem Ehepaar vor, beide Bilder für ein paar Tage mitzunehmen. So hätten sie Zeit, sich die Bilder an Ort und Stelle in der Umgebung, in der sie hängen sollen, anzusehen. Eine Entscheidung für ein Motiv würde so sicher einfacher fallen.

Loxstedt Pferdekoppel © 2013 Adrian J.-G. Wackernah
Loxstedt Pferdekoppel © 2013 Adrian J.-G. Wackernah – 000897

Ich packte beide Bilder ein während das Ehepaar seinen Namen, die Anschrift und Telefonnummer aufschrieben. Schon am nächsten Tag war das Ehepaar wieder im Atelier und hatte beide Bilder dabei. Ich dachte erst, keines würde ihnen gefallen. Doch weit gefehlt: beide wurden genommen. Wie mir berichtet wurde ziert ein Foto ziert nun das Esszimmer, das andere Foto eine große Wand, wo bislang nur eine Uhr ihren Platz fand.

Dankeschön.