Film Schiffdorf Impressionen

Veröffentlicht am

Gestern hab ich mir mal alle meine Fotos von der Gemeinde Schiffdorf zusammen gesucht und dann zu einem kleinen Filmchen verarbeitet.

Es waren leider nicht sehr viele Bilder, aber zweimal waren wir, Ilona und ich, doch in Schiffdorf unterwegs. 2010 zum Beispiel gab es einen wunderschönen Winter mit für unsere Verhältnisse viel Schnee. Auf dem Schiffdorfer Friedhof fanden wir an einem Sonntag unberührte Schneeflächen, es war ein sonniger Tag. Toll, wenn das Licht der Sonne den Schnee glitzern lässt. Außerdem hatte sich die weiße Masse sanft auf alles gelegt wie eine dicke Decke.

2019 dann machte ich mich auf zur Schiffdorfer Stauschleuse. Ich zu der Zeit ja viel Unterwegs und machte meine Panoramen mit dem gerade erst erstandenen Equipment. Die Panoramen zeichnet aus, das sie auf mehreren Aufnehmen zusammen gesetzt sind und so einen enormen Detailreichtum aufweisen. Außerdem lassen sich die hochauflösenden Bilder wunderbar sehr groß drucken.

Beide Fotoserien sind im Film zu sehen, den ich als MP4-Film gespeichert habe. Die Musik habe ich mir mal selbst mit Garageband für ein anderes Projekt geschaffen.

Film Schiffdorf Impressionen · Dauer 1:18 Minuten