Veröffentlicht am

Heimat – Heimatbilder

Bad Bederkesa Bahnhof © 2005 Adrian J.-G. Wackernah - 000702

Der Begriff Heimat ist heute in manchem Kontext anrüchig besetzt. Doch davon wollen wir uns nicht abhalten lassen, denn wir meinen wirklich nur Fotografien von Orten wo wir oder du mal gelebt hast, aufgewachsen bist oder mal hin möchtest. Orte, mit denen du eine innige Beziehung pflegst, wo du gerne bist und Erinnerungen mit verknüpfst.

Unsere Heimat – Heimatbilder von Norddeutschland

Wir leben in Bremerhaven, Bremerhaven ist unsere Heimat. Wir sind auch gerne auf Helgoland, auf Baltrum, Norderney, Borkum, Wangerooge und ganz besonders gerne auf Juist. Das sind alles Inseln in der Nordsee. Föhr gehört auch dazu. Inseln, die geografisch zu Norddeutschland zählen. Aber auch alle Orte an der Nordsee. Also ist Norddeutschland auch unsere Heimat, nur etwas weiter gefasst.

Und von genau dieser weiter gefassten Heimat haben wir einen ganzen Batzen Fotos gemacht. Die schönsten drucken wir zu Wandbildern. Viele davon kannst du hier im Shop anschauen, vergleichen und bestellen. Wer die Heimatbilder lieber in Originalgröße anschauen möchte, der kommt zu uns ins Atelier An der Mühle, An der Mühle 45, 27570 Bremerhaven. Dann haben wir auch Gelegenheit etwas zur Entstehung der Bilder zu erzählen, den Bildern von unserer und vielleicht deiner Heimat.

Das Titelbild zeigt übrigens den Bahnhof in Bederkesa, heute Bad Bederkesa. Die Bahnstrecke verbindet Bad Bederkesa mit Bremerhaven über Drangstedt. Wirtschaftlich hat die Bahnstrecke schon lange keine Bedeutung mehr, nur eine Museumsbahn fährt ab und an Richtung Bremerhaven.

Mehr von Bad Bederkesa